Bestellinformationen

 

  1. Lieferzeit, Versandkosten & Lieferbeschränkungen
  2. Unser Service
  3. Zahlungsmodalitäten
  4. Lieferstatus
  5. Reklamation, Widerruf und Gewährleistung

1. Lieferzeit, Versandkosten & Lieferbeschränkungen

Ihre Bestellungen werden immer mit Spedition verschickt. Die Lieferzeit von vorrätigen Produkten beträgt innerhalb Deutschland 7-10 Werktage. Bei Versand erhalten Sie einen Tracking Link per Email. Nach Versand erhalten Sie innerhalb von 2 Werktagen einen Anruf von der Spedtion für eine Terminbestätigung. Falls der Fahrer Sie nicht antreffen sollte, fährt er mit der Paketsendung wieder zurück und hinterlässt diese nicht bei Ihrem Nachbarn. Mit Ihrer Tracking Nummer können Sie den Versandverlauf exakt verfolgen.

Ihre Bestellung wird von uns transportversichert. Eine fachgerechte Verpackung, Transportkosten und Transportversicherung sind im Endpreis Ihrer Bestellung enthalten. Prüfen Sie bitte bei Erhalt die Ware und vermerken Sie etwaige Beschädigungen direkt beim Paketdienstleister / Spediteur, damit wir unseren Versicherungsschutz bei dem Transportpartner geltend machen können.

Für unseren Versand erheben wir eine einmalige Versandkostenpauschale pro Bestellung unabhängig von Warenwert und Bestellmenge. Die Versandkostenpauschale wird wie folgt kalkuliert:

LandVersandkosten-
pauschale
brutto
Lieferzeit
Spedition
Werktage
 Deutschland  0 EUR7-10
 Österreich50 EUR7-12
 Frankreich70 EUR7-14
Schweiz150 EUR7-14

Falls Rechnungs- und Lieferadresse für die Länder Schweiz oder Liechtenstein gewählt wird, zahlen Sie bei Bestellung nur den Nettowert ohne deutsche MwSt. – bitte berücksichtigen Sie, dass Sie dafür bei Einfuhr die Steuer des jeweiligen Landes tragen.

Falls Sie die Ware erst zu einem späteren Zeitpunkt benötigen, jedoch jetzt schon reservieren möchten, schreiben Sie Ihr Wunschlieferdatum einfach in das Kommentarfeld kurz vor Bestellabschluss oder kontaktieren Sie uns.

2. Service

Wir sind stets bemüht, Ihnen einen sehr guten Service zu bieten und Sie immer hundertprozentig zufrieden zu stellen. Sollten wider Erwarten doch einmal Probleme auftreten, bitten wir Sie, sich umgehend mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Sie erreichen uns über das Kontaktformular (E-Mails werden bei uns garantiert binnen eines Werktages beantwortet).

3. Zahlungsarten

Alle Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und den Versand innerhalb von Deutschland. Es gibt keinen Mindestbestellwert. Bei nicht lagernden Produkten brauchen Sie natürlich erst zahlen, wenn die Ware bei uns lagernd ist. Generell sind Ihre Bestellung, die persönlichen Daten und Ihre Angaben zur Zahlungsabwicklung durch unsere technische Sicherheitssysteme (SSL-Zertifikat) und zusätzliche Berechtigungsverfahren geschützt.

Paypal /PaypalExpress

Sicher und besonders von Ebay Kunden sehr beliebt! Sie werden während des Bestellvorganges automatisch an Paypal weitergeleitet und können dort die Zahlung vornehmen (Rechnungs-/Lieferadresse werden durch Ihre Paypal Adressen überschrieben). Mit Paypal Express bieten wir Ihnen auch an Ihre hinterlegten Paypal Daten sofort in unseren Shop übernehmen zu lassen ohne weitere Eingaben zu tätigen. Manuelle Zahlungen können Sie an unseren Paypal Account “info@greenhouse-factory.de” durchführen. Näheres erfahren Sie unter www.paypal.de.

Sofortüberweisung.de

Mit sofortüberweisung.de stellen Sie noch während Ihrer Bestellung bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in Ihr Online-Banking-Konto ein. Sie müssen sich nicht vorab registrieren, sondern geben die Überweisung einfach mit Ihren bekannten Online-Banking-Daten mit PIN/TAN Verfahren ohne weitere Gebühren frei. Greenhouse-Factory erhält nach Abschluss der sofortüberweisung.de eine Echtzeitbestätigung damit Lagerware sofort versendet werden kann. sofortüberweisung.de entspricht damit den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz.

4. Lieferstatus

Unsere Produkte werden in bestimmten Mengen auf Vorrat hergestellt. Alle lagernden Artikel sind auf der Website mit “sofort versandfertig” gekennzeichnet und sind innerhalb von höchstens 14 Tage bei Ihnen (je nach Versandart und Lieferland).

Sollte Ihr Wunschartikel ausnahmsweise nicht lagernd sein, dann ist dieser Artikel aber bereits vorbestellt und die Lieferzeit sehen Sie immer direkt am Artikel stehen. Sie können den Artikel bereits bestellen und für sich mit der angegebenen Lieferzeit reservieren. Natürlich können Sie die Bestellung jederzeit stornieren.

5. Reklamation, Widerruf und Gewährleistung

Wir mögen Reklamationen genauso wenig wie Sie, deshalb sind wir ständig bemüht nur Produkte mit geringer Reklamationsanfälligkeit in unser Programm aufzunehmen. Falls Sie dennoch eine Reklamation zu beanstanden haben, dann wenden Sie sich bitte umgehend an uns. Wir entschuldigen uns schon vorab für die Ihnen entstandenen Umstände.

Auch wenn Ihre Bestellung einmal nicht Ihren Wünschen entspricht oder Sie Artikel nicht behalten möchten, können Sie die Ware ohne Angabe von Gründen kostenlos (wir übernehmen Versandkosten) innerhalb von 14 Tagen wieder zurückgeben. Bitte nehmen Sie für eine schnelle Abwicklung Ihrer Rücksendung mit uns Kontakt auf, damit wir die kostenlose Retour für Sie einleiten können. Näheres zur Widerrufsbelehrung erfahren Sie in unseren Widerrufsrecht.

Für alle Produkte, die Sie über uns erwerben, gelten die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsansprüche von 2 Jahren. Weitere Informationen finden Sie unter § 8 Gewährleistung in unseren AGB.