1. So bestellen Sie im Online-Shop von Greenhouse Factory GmbH

Schritt 1: Legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Wenn Sie Ihre Auswahl beendet haben, klicken Sie auf „Zum Warenkorb“. Innerhalb des Warenkorbes klicken Sie dann auf den Button „Weiter zur Kasse“.

Schritt 2: Wählen Sie anschließend, ob Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen möchten, wenn Sie schon dafür registriert sind, oder ob Sie ohne Kundenkonto bestellen möchten.

Schritt 3: Im nächsten Schritt wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus und geben die benötigten Zahlungsdaten ein.

Schritt 4: Bei der Übersicht „Prüfen & bestellen“ können Sie noch einmal alle Bestellangaben überprüfen. Abschließend klicken Sie auf den Button „Kaufen“. Durch Anklicken des Buttons geben Sie eine verbindliche Bestellung ab. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung erfolgt durch automatisierte E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer separaten Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen annehmen.

2. Kauf auf Probe

Bei Greenhouse Factory GmbH kaufen Sie auf Probe, d.h., Sie können gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgeben. Der Kaufvertrag  wird nach Vertragsschluss erst durch Ihre Billigung bindend. Die Billigung gilt als erfolgt, wenn Sie uns innerhalb der 14-tägigen Billigungsfrist weder eine anderweitige Nachricht zukommen lassen, noch die gelieferte Ware zurücksenden. Nach der Billigung steht Ihnen darüber hinaus das separat beschriebene Widerrufsrecht zu, wobei Billigungsfrist und Widerrufsfrist nicht parallel, sondern hintereinandergeschaltet ablaufen. Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.

3. Preise

Die auf greenhouse-factory.de genannten Preise sind EURO-Preise (einschl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer). Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Aktionsangebote in unserem Shop können zeitlich oder mengenmäßig begrenzt sein. Einzelheiten ergeben sich aus der Produktbeschreibung.

4. Versandkosten, Lieferung

Wir tragen den Großteil der Kosten für sorgfältige Verpackung, den Versand sowie die zuverlässige Zustellung der Ware. Wir versenden kostenlos und nur mit Spedition. Der Spediteur ist mit seinem LKW dafür ausgerüstet, auch schwere Teile zu liefern. Ein weiterer Vorteil für Sie: Sie werden vor der Auslieferung zwecks Terminabsprache direkt vom Spediteur angerufen. Bitte geben Sie daher unbedingt Ihre Telefonnummer bei Ihrem Auftrag an!  Bestellungen und Lieferungen sind uneingeschränkt nur innerhalb Deutschlands möglich. Sollten Sie eine Lieferung ins Ausland wünschen, so haben wir gesetzliche, produktspezifische und technische Besonderheiten zu beachten. Zu Ihrer Sicherheit versuchen wir Ihnen gerne auch auf Nachfrage ausreichend weiterzuhelfen. Die Lieferung erfolgt bis Bordsteinkante.

4.1 Ausland 
Die Lieferung erfolgt in die nachstehenden Länder: Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Niederlande, Norwegen, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, Österreich. Weitere auf Anfrage.

4.2 Versandkostenregelung für das europäische Ausland
Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland individuell nach Gewicht und Größe.
Versandkosten für das EU-Ausland werden automatisch im Warenkorb berechnet.

Versand in die Schweiz 

Preise werden ohne Mehrwertsteuer angeben. Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter ec.europa.eu und zur Einfuhrumsatzsteuer unter zoll.de sowie speziell für die Schweiz unter tares.ch

5. Zahlung

Wir bieten Ihnen im Online-Shop die Zahlungsarten Kreditkarte, Paypal, giropay und Vorkasse an, behalten uns aber vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsweisen nicht anzubieten bzw. auszuschließen. Wir behalten uns bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlarten nicht anzubieten und auf andere Zahlarten zu verweisen. In Einzelfällen behalten wir uns auch vor, die Ware erst nach Bezahlung oder Anzahlung auszuliefern.

6. Gewährleistung

Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber uns oder dem Zusteller, der die Artikel anliefert. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen. Für die von uns angebotenen Artikel bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.

7. Nicht lieferbare Artikel

Sollte ein bestimmter Artikel für uns erkennbar nicht lieferbar sein oder werden, verpflichten wir uns, Sie bei Entgegennahme der Bestellung über die Nichtlieferbarkeit zu informieren. Bedingt durch unvorhersehbare Witterungs-, Kultur- oder Liefereinflüsse kann dieser Fall gerade bei unseren Produkten eintreten. Sofern wir verbindliche Lieferfristen aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, nicht einhalten können (Nichtverfügbarkeit der Leistung), werden wir den Kunden hierüber unverzüglich informieren und gleichzeitig die voraussichtliche, neue Lieferfrist mitteilen. Ist die Leistung auch innerhalb der neuen Lieferfrist nicht verfügbar, sind wir berechtigt, ganz oder teilweise vom Vertrag zurückzutreten; eine bereits erbrachte Gegenleistung des Käufers werden wir unverzüglich erstatten. Als Fall der Nichtverfügbarkeit der Leistung in diesem Sinne gilt insbesondere die nicht rechtzeitige Selbstbelieferung durch unseren Zulieferer, wenn wir ein kongruentes Deckungsgeschäft abgeschlossen haben, weder uns noch unseren Zulieferer ein Verschulden trifft oder wir im Einzelfall zur Beschaffung nicht verpflichtet sind.

8. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

9. Speicherung des Bestelltextes

Der Bestelltext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Sie können Ihre Bestelldaten aber unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung ausdrucken.

10. Online-Streitbeilegung

Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: www.ec.europa.eu/consumers/odr

11. Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VBSG)

Wir nehmen nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.